Mittwoch, 22. Dezember 2010

ENDLICH!! English diary III

Heute morgen wurden wir vom Weckservice aufgeweckt und machten uns auf den Weg. Als allererstes mussten wir den Hunger stillen. Passend zum Thema gab es da natürlich einen english Breakfast. mhhh....richtig deftig und richtig ungesund halt :D
so gefällt es uns halt. Aufjedenfall assen wir gleich die Ration für den Mittag mit. Wir wussten ja, es kann lange dauern und man sollte sich als Schweizer mit der Zeitgenauigkeit nicht auf die EasyJet Angaben vertrauen. So gegen 8:15 Uhr nahmen wir den Shuttle Richtung Flughafen und Terminal 2. Dort angekommen rannten wir zum nächsten Easy Jet Schalter. Es gab natürlich auch einen Schalter mit der Aufschrift: "For the passenger 21.12.10 Flight 5118 EZY to Gatwick". Dort empfing uns eine nette Dame und wir erklärten unser Problem. Alles versucht für die Rebooking doch der Schalter auf der Easyjet.com für die Bestätigung war "defekt" wir konnten die Umbuchung nicht bestätigen somit hatten wir auch keine gültige Bordingkarte. Sie verstand das und versuchte uns in einen Flug um ca. 10 Uhr unterzubringen. Entweder Flug zu Gatwick oder zu Flug Luton. Wir entschieden uns für den Flug zu Luton, weil am Vorabend flog nur der Flieger zu Luton und alle anderen wurden gestrichen.

Wir warteten eine Stunde und gingen wieder an Schalter. Gaben das Gepäckstück frei und eilten zur nächsten Kontrollstation. Eine Kontrolle nach der anderen mussten wir durchgehen.
Nun stand vor uns das Gate E64. Siehe da, wir mussten "nur" noch eine halbe Stunde auf das Boarding warten.
Die Zeit war um doch vom Flieger immer noch keine Spur, sah ich da auf der falschen Seite? Aha...ich dachte mir schon, wieder kam da ein roter Schriftzug. Was stand drauf?...DELAYED!!!! Obwohl mir die Dame beim Easyjet Desk versichert hatte dass der Flieger schon unterwegs sei, das war vor über 3 Stunden. Ist ja nichts neues, wenn das nur eine Stunde warten ist dann kann ich das locker wegstecken. Als wir uns einen ruhigen Platz ausgesucht haben, traff Gandhe noch eine alte Kollegin, er traf sie in England beim Sprachaufenthalt und sie war dabei wieder zurück zu ihrer Familie zurückzukehren über die Weihnachtszeit. Zum Glück trafen wir sie, dadurch konnten wir die Zeit schneller todschlagen.
Pünktlich um 12:30 sahen wir den Flieger landen!!!!
Was für eine Erleichterung.
Im Hintergrund sieht man die kleine Maschine!
Meine Güte, waren wir da erleichtert
Eine Viertelstunde später sah man auch die gewünschte Schriftzug. BOARDING!!!
ENDLICH!



Im überfüllten Easyjet.
Wie geplant landeten wir um 14 Uhr, englische Zeit.
Weitere 2 Stunden später sassen wir mit der Familie in London und freuten uns endlich heimgekommen zu sein.

Als nächstes was machen 4 Jungs zuhause vor einem riesen HD Fernseher?

naa was wohl?!!

FIFA 11

So genug geschrieben, muss nun meine Ehre verteidigen.

Keine Kommentare: