Samstag, 1. Januar 2011

Welcome to 2011 - London Diary XI

Alles alles Gute meine Lieben. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr. Hoffe alle eure guten Vorsätze und Wünsche gehen in Erfüllung.

Als Highlight gestern war der Besuch in London City mit dem Feuerwerk. Das war wahnsinnig.
Aber alles der Reihe nach. So gegen 22:00 Uhr gingen wir von hier los und nahmen den Bus Richtung Morden Underground Station. Schon da merkte man dass praktisch alle Jugendlichen die Nacht in der City verbringen wollten. Wer den U-Bahn Plan kennt, weiss dass Morden der Endstation vom Northern Line ist. Alle anderen Haltestellen kamen noch vor uns. Spulen wir mal vor. In Waterloo angekommen strömten hunderte Passanten hinaus. Hier noch ein kleiner Clip.


Kurz vor 12 konnten wir einen Platz für uns sichern und warteten auf den Countdown. Pünktlich um 12 ging das Feuerwerk los. Es war unglaublich. Vergleichsweise mit dem Seenachtsfest.
Jaja, jetzt kommt der Teil bei dem alle nach Hause wollen. Könnt ihr euch das vorstellen, etwa schätzungsweise eine Million Menschen wollen gleichzeiting in eine Untergrundstation gehen. Das war hart. Die Show dauerte ca. 10min und der Weg zum Station dauerte sicher über 2,5 h.
Glücklich doch sehr müde kamen wir schlussendlich zu Hause an.